Donnerstag, 1. April 2010

[Review] alverde Anti-Aging Vitaminfluid Sanddorn

Hallo Welt! :)

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Blogpost meinerseits.
Ich hatte irgendwie schon seit Tagen n schlechtes Gewissen.
Also hier jetzt eine schnelle Review:

Und zwar geht es um das Vitaminfluid von alverde aus der Anti-Aging-Reihe. Ich benutze das eigentlich schon ziemlich lange und hab mir das damals geholt, weil ich ganz früher eine Vitamin-Creme von Yves Rocher hatte und dachte das die von Alverde vllt so ähnlich wirkt. Und das tut sie auch.
Also erstmal zum Aussehen:
Das Fluid ist hellgelb, sehr dickflüssig und riecht sehr fruchtig und nach diesem typischen "alverde-Geruch".
Die Creme ist in einem weißen, runden, recht kleinen Behältnis und enthält 30 ml.
Des Etikett ist unten gelb und verläuft nach oben hin ins weiße. Aufgedruckt sind natürlich die üblichen Informationen: Name des Produkt, für welchen Hauttyp es geeignet ist, Anwendung und Produktversprechen.
In der Creme ist Sanddornöl enthalten, in welchem sehr viel Vitamin C und Vitamin E steckt. Diese sind Antioxidantien und wirken der Hautalterung durch freie Radikale und andere Umwelteinflüsse entgegen. Außerdem wirkt das Fluid Trockenheitsfältchen entgegen und durch die gespendete Feuchtigkeit wird die Haut schön weich und elastisch. Besonders das mit den Trockenheitsfältchen hat mich damals sehr gereizt. Im großen und ganzen werde die Versprechen auch sehr schön eingehalten.
Jetzt die negativen Aspekte:
Das Gefäss in dem das Fluid aufgehoben wird verfügt über einen Pumpspender. So weit so gut. Nur ist das Problem, dass das Fluid sehr ergiebig ist und dadurch bei jedem Pumpstoß viel zu viel Produkt abgegeben wird. Des weiteren ist die Creme wirklich sehr reichhaltig, was wiederrum zu dem Problem führt, dass die Creme sehr dickflüssig ist und aufgetragen ein stark wachsähnliches Gefühl auf dem Geischt hinterlässt und das Fluid nur sehr langsam einzieht. Was beides dazu führt das man es unter Make Up nicht verwenden kann. daher benutze ich es als Nachtcreme.
Also nochmal zusammengefasst :) :
positiv: riecht gut, ist ergiebig, spendet viel Feuchtigkeit, schützt die Haut, beugt Fältchen vor und das Hautgefühl morgens ist einfach sagenhaft :) und alverde ist bekanntermaßen Naturkosmetik ^^
negativ: kann unter Make Up nicht angwendet werden, Spender gibt zu viel ab, wachsiges Gefühl auf der Haut.

Fazit: Alles in allem ist es ein tolles Fluid für Leute die auf eine natürliche und sanfte Art der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen wollen. Ich würde auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.


Gute Nacht :)

Mrs. Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen